Kundenstimmen

Werner Hohenadel

Das sagen Kunden über mich und meine Arbeit

“Unser Ziel war eine wesentliche Effizienzsteigerung unserer dienstlichen Kommunikation zu erreichen. Mit Einfühlungsvermögen, Humor und einer präzisen Analyse unserer Besprechungskultur hat uns Herr Hohenadel dabei zu nachhaltigem Erfolg geführt.”

Helmut Bauz, Leitung operativer Brandschutz, Currenta GmbH & Co. OHG, Brandschutz Dormagen

 

“Mit Hilfe der seit 2007 eingeführten Balanced Scorecard (BSC) kann die GBG – Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH den beschleunigten Wandel innerhalb der Immobilienwirtschaft noch besser bewältigen. Um auf Erfolgskurs zu bleiben werden dabei jährlich die Strategien zu Zielen und Kennzahlen entwickelt, verfolgt und ggf. angepasst. Als Geschäftsführer der GBG schätze ich die dabei erzielten Ergebnisse und die sympathische und strukturierte Vorgehensweise, wie Werner Hohenadel die Führungskräfte in den BSC-Prozess einbindet.”

Wolfgang Bielmeier, Geschäftsführer a.D., GBG – Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH

 

“Mir hat die systematische Vorgehensweise vom ersten bis zum letzten Coachinggespräch sehr gefallen. Die Atmosphäre war geprägt von einer angenehmen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Das Einzelcoaching ziehe ich einem offenen Seminar vor. Die vielen praktischen, direkt umsetzbaren Lösungen – auf meinen Berufsalltag zugeschnitten – sind in einer Gruppe nicht zu schaffen.”

Niels Bock, Vertrieb Innendienst Groß- und Industriekunden MVV Energie AG, Mannheim

 

“Aufgrund der Methoden und Techniken, von Herrn Hohenadel – sehr lebendig mit vielen praktischen Beispielen – vorgetragen, bin ich heute in der Lage meine Arbeit besser zu strukturieren und zu priorisieren – letztendlich effizienter zu arbeiten. Ganz neue Erfahrungen brachte mir die fundierte Jobanalyse, die ich durch das Training kennengelernt habe. Das persönliche Coaching hilft, weiter daran zu arbeiten und sich zu verbessern. Mir hat das die Fortbildung sehr geholfen und kann es nur weiter empfehlen.”

Dieter Bürk-Kugler, SAP-Applikationsmanager, Bayer Consumer Care AG, Basel

 

“Das 2½ Stunden-Training zum Thema „Strukturiert arbeiten“ von Werner Hohenadel hat bei unserer Pilotveranstaltung mit Führungskräften vollste Akzeptanz erfahren. Unsere Mitarbeiter erhielten im zweistündigen Seminar wertvolle Anregungen für ihren Arbeitsalltag von denen viele umgesetzt wurden. Das Coaching-Gespräch im Anschluss war hilfreich, da hier die individuelle Situation überprüft werden konnte. Da wir von den Vorteilen des neuen Trainingsformats überzeugt sind, werden wir sicher noch weitere Trainings mit Werner Hohenadel abhalten”

Sven Drewes, Human Resources Director, Claranet GmbH, Frankfurt

 

“Das Coaching zum Thema Zeitmanagement hat mir geholfen, die Vielfalt der anfallenden Aufgaben und Informationen zu strukturieren. Auf Basis gemeinsam erarbeiteter Regeln bin ich in der Lage meine Themen effizienter umzusetzen. Das Coaching fand in einer sehr angenehmen und offenen Atmosphäre statt und war mit vielen praxistauglichen Hinweisen und Tipps angereichert.”

Steven Hepp, Rechnungswesen & Controlling, Rhein-Neckar-Verkehr GmbH

 

“Ein Unternehmen „auf Spur“ zu halten, das gelingt wohl jedem umsichtigen Unternehmer. Gezielte Weiterentwicklung im Wandel der Zeit benötigt jedoch den Blick von außen und professionelles Führungs-Coaching! Gerade im Mittelstand scheut man die Kosten dafür. Aber auf den zweiten Blick rechnet sich diese Investition allemal. Seit 2016 hilft Werner Hohenadel mir als Geschäftsführer, den Blick für das Wesentliche zu schärfen und übernimmt die Rolle des Sparring-Partners. Nur damit ist eine nachhaltige Entwicklung des Unternehmens möglich.”

Michael Hübscher, Geschäftsführer, Hübscher Holzbau AG, Beringen

 

“Die im Seminar erworbenen Kompetenzen sind wie ein Geländer – gerade für “stürmische Zeiten”. Sie haben im Seminar und am Transfertag jeden Teilnehmer mit Ihrer heiteren, gelassenen Art und Weise an seinem persönlichen Standort “abgeholt” und individuell weiterentwickelt. Dadurch waren die Seminarthemen auf die einzelnen Teilnehmer exakt passend zugeschnitten, was sicherlich für alle zu der hohen Identifikation mit den Seminarinhalten und zu den Lernerfolgen entscheidend beigetragen hat.”

Elke Lohmer, Online-Redakteurin, Unternehmenskommunikation, Currenta GmbH & Co. OHG

 

“Als Leiter einer Filiale einer Schweizer Grossbank mit 100 Mitarbeitern war ich erfolgreich ohne Hohenadel. Mit Hohenadel wurde ich aber noch erfolgreicher und dies über Jahre! Ich empfehle jedem Betrieb, ob klein oder groß, die Dienste Hohenadel. Warum? Weil ich der Überzeugung bin, dass jeder, der nach dem Prinzip Hohenadel arbeitet, noch erfolgreicher sein wird.”

Kurt Löhle, Partner, Immoleute AG, Schaffhausen

 

“Mich überzeugt an Werner Hohenadels Arbeitsweise insbesondere die Verbindung von Seminar und Einzelcoaching. So kann jeder Teilnehmer im Seminar einen Überblick über Zeitmanagement-Techniken bekommen, und anschließend im Coaching seine individuellen Themen bearbeiten.”

Felicitas Mohr-Bittner, Personalentwicklung & Rekrutierung, DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, Frankfurt

 

“Es war nicht mein erstes Seminar zum Thema “Zeitmanagement”, aber mit Abstand mein bestes Seminar zu diesem Thema. Innovativ, praxistauglich und insbesondere auch wegen des Reflektionsseminars von lang anhaltender Präsenz in meinem Gedächtnis. Ich wende die gelernten Praktiken noch heute täglich an und diese helfen mir die ständig wachsende Arbeitsdichte auch weiterhin erfolgreich zu meistern.”

Thomas Opalka, Dangerous Goods Manager, Bayer CropScience, Monheim

Hohenadel Beratung