Coaching

Werner Hohenadel

Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter

Wahre Meisterschaft entsteht durch Leichtigkeit und Freude an der Übung

Als Coach arbeite ich ausschließlich in den Themenfeldern, in denen ich als Trainer, Berater und Unternehmer über umfassendes Fachwissen und persönliche Erfahrung verfüge. Durch diese Kombination können bereits durch geringen Zeitaufwand große Erfolge zur Erleichterung der Arbeit erzielt werden.

Transparenz und Nachhaltigkeit

Jeder Coaching-Auftrag startet mit der Auftragsklärung mit dem Eigen- und Fremdwahrnehmung durch die Führungskraft zum Anliegen und zur Arbeitsumgebung. Dies schafft Transparenz und ermöglicht im Anschluss an das Coaching eine nachhaltige Unterstützung der Umsetzung durch die Führungskraft. Je nach Thema und Situation wird dabei in Abstimmung mit dem Teilnehmer die jeweilige Führungskraft auch in den Coaching-Prozess zeitweise integriert.

Intervallcoaching

Seit über 25 Jahren begleite ich meine Kunden in Coachings, dabei hat sich die Durchführung von Intervall-Coachings im Abstand von ca. 4 bis 6 Wochen als besonders erfolgreich erwiesen. Im Intervall-Coaching folgt auf ein Coachinggespräch eine Anwendungsphase, in der die neuen Impulse direkt im Arbeitsalltag umgesetzt werden. Durch regelmäßige Reflektion können die vereinbarten Maßnahmen sowie der Coaching-Prozess selbst unmittelbar angepasst werden.

Die folgende Abbildung zeigt den Coaching-Prozess im Überblick:

Coaching Prozess
Hohenadel Beratung