Workshop – Moderation

Werner Hohenadel

Workshop – Moderation

Gute Moderation führt zu guten Ergebnissen

Workshops brauchen eindeutige Ziele. Dazu gehören eine systematische Vorbereitung, die passende Struktur, knackige Inputs, eine simultane Dokumentation sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit für die Umsetzung.

Ich moderiere Workshops unterschiedlichster Art und Aufgabenstellung.

Beispiele für Anliegen meiner Kunden:

  • Durchführung von Führungs-/ Mitarbeiterworkshops zur Etablierung einer motivierenden Leistungskultur
  • Erarbeitung von Jahreszielen auf Basis einer „Business-Landkarte“
  • Einführung einer Balanced Scorecard (BSC)
  • Etablierung und Nutzung von operativen Führungsinstrumenten
  • Identifikation von Chancen und Risiken auf Basis einer SWOT-Analyse
  • Moderation von regelmäßigen Verwaltungsrats-/Aufsichtsratssitzungen

Ich konzipiere die Moderation nach den 6 Phasen des systematischen Problemlöseprozesses nach Kepner-Tregoe©.

Hohenadel Consulting Coaching

Meine Teilnehmer gehen mit der Erfahrung nach Hause, wirklich beteiligt worden zu sein und etwas „geschafft“ zu haben.

Hohenadel Beratung